Offenes Museumsatelier im Mikroskopierzentrum

Kinder und Erwachsene erforschen verschiedene Gegenstände unter dem MIkroskop
bis

Farbenprächtige Schmetterlinge, beeindruckende Vogelflügel, der Abguss eines Dinosaurierkiefers, uralte Fossilien: In unserem Offenen Museumsatelier liegen die Objekte nicht hinter Glas, sondern auf Ihrer Hand, vor Ihrer Nase oder unter dem Mikroskop!

Unsere Welt mit anderen Augen sehen! Das Museum für Naturkunde Berlin lädt Sie dazu ein, rätselhafte, schöne und überraschende Museumsobjekte mit den Händen zu entdecken, unter dem Mikroskop zu erforschen und schließlich durch Zeichnen mit dem Bleistift den eigenen Blick zu schärfen. Das Angebot richtet sich an Besuchende jedes Alters – und explizit auch an diejenigen, die meinen, nicht zeichnen zu können.

Informationen zur Veranstaltung

• Kostenfreies, offenes Angebot (nur regulärer Eintritt) im Mikroskopierzentrum